Elenca i verbi unregelmäßiger ……

> Forum > Domande e risposte sulle lezioni di tedesco > Elenca i verbi unregelmäßiger ……

BENVENUTO NEI FORUM DI ALMANCAX. PUOI TROVARE TUTTE LE INFORMAZIONI CHE CERCHI SULLA GERMANIA E SULLA LINGUA TEDESCA NEI NOSTRI FORUM.
    Shamata
    Partecipante

    Elenco unregelmasiger Verben
    istruzioni:
    brennen = Das Haus brennt.
    Das Verb “brennen” hat nur eine Nominativ-Ergänzung.
    essen Akk = Ich esse einen Apfel.
    Il verbo “essen” ha una ergänzung nominativa e una ergänzung akkusativa.
    helfen Dat = Mein Onkel hilft meiner Tante.
    Das Verb “helfen” ha una ergänzung nominativa e una ergänzung datistica.
    incinta Dat Akk = Der Gast gibt dem Kellner 2 Euro Trinkgeld.
    Das Verb “geben” hat eine Nominativ-Ergänzung, eine Dativ- und eine Akkusativ-Ergänzung.
    schreiben (Dat) Akk = Meine Brieffreundin hat (mir) einen Brief geschrieben.
    Eine Klammer (Dat) può cadere. Das gilt ebenso für (Akk / Inf. / Situativ-Erg.)
    befehlen Dat Akk / Inf. = Privato befiehlt es mir. / Private befiehlt mir, die Tür zuzumachen.
    Das Verb “befehlen” hat entweder eine Akkusativ-Ergänzung oder eine Infinitiv-Ergänzung.
    leiden an = Unsere Nachbarin leidet an einer schweren Krankheit.
    Das Verb “leiden” hat eine Präpositional-Ergänzung.
    mito del principiante / Inf. = Wir beginnen jetzt mit dem Test. / Wir beginnen jetzt (danno), da Test zu schreiben.
    Il verbo “beginnen” ha una ergänzung proposizionale e / o una ergänzung infinita.
    bleiben Situativ = Ich bleibe heute zu Hause.
    Das Verb “bleiben” hat eine Situativ-Ergänzung.
    gehen Direktiv = Ich gehe heute Abend in die Disco.
    Das Verb “gehen” hat eine Direktiv-Ergänzung.

    Qualcuno può spiegare in dettaglio esattamente cosa significano? Ho un'ipotesi, ma non ne sono completamente sicuro, ecco perché ho aperto questo argomento.
    Sto aspettando il tuo aiuto
    Grazie in anticipo
    rispetta

  • Per rispondere a questo topic Devi essere loggato.